Die Feuerwehr Laberweinting veranstaltete im Zuge der Sonnwendfeier das 1. Weintinger Entenrennen für Groß und Klein, das ein riesen Erfolg war. Bei der Organisation beschloss der Ausschuss, dass man einen Teil des Erlöses vom Verkauf der Rennlizenzen für einen guten Zweck spenden möchte. Wo sei dies besser aufgehoben als beim zukünftigen Nachwuchs der Wehr?
Also entschied man sich, den beiden Kindergärten in der Gemeinde Laberweinting, dem Labertaler Zwergenland und den Waldkobolden im Waldkindergarten Hart eine Spende von jeweils 500 Euro zukommen zu lassen.
Vor kurzem fand die Übergabe an die beiden Leiterinnen der Kindergärten, Nathalie Pludra und Melanie Hofmann, im neuen Gerätehaus der Weintinger Wehr statt. Beide waren überglücklich und überrascht von der großzügigen Unterstützung.
Die Spende soll die Sicherheit und Ausstattung der Einrichtung unterstützen und den Kindern eine noch bessere Lern- und Spielumgebung bieten.
Beide bedankten sich herzlich für das Engagement bei der Feuerwehr.
Mit dieser Spende setzt die Feuerwehr ein Zeichen für die Wichtigkeit von Prävention und Gemeinschaftsarbeit und stärkt die Verbindung zwischen den Institutionen.