Am Freitag, 12.7.2024, wurde eine Abordnung der FF Laberweinting zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen: dem 80. Geburtstag unserer beliebten Ehrenfahnenmutter Marianne Gandorfer. Natürlich ließ es sich die Feuerwehr nicht nehmen, eine kleine Einlage in Form eines Liedes zu geben. Es wurde im Vorfeld das Stück Mariandl (aus dem Weintinger Landl) einstudiert. Zur Feier im Gasthaus Wirth in Weichs rückten die Sängerknaben mit dem LF8/6 und großem Tatütata an. Unter der Begleitung von Simon Kumpfmüller an der Quetschn rückte man in das Wirtshaus ein und gab das einstudierte Stück zum Besten. Der Chor bestand aus Stephan Hanusch (1. Vorstand und Chorleiter), Michael Froschhammer (2. Vorstand und Fahnenträger), Johann Biederer (Ehrenvorstand), Johann Glöbl (Ehrenkommandant), Johannes Huber (Festleiter 2025), Stefan Lang (Gruppenführer). Anschließend gratulierte Vorstand Hanusch der Fahnenmutter von 1975 recht herzlich. Diese wiederum lud die Abordnung zu Kaffee und Kuchen ein. Alles in allem ein sehr gelungener, um nicht zu sagen WUNDERBARER Feuerwehreinsatz!

Alles Gute, liebe Marianne! Wir freuen uns auf 2025!